Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 40

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Public Relations kompakt : Mit journalistischen Zwischenrufen von Christian Sauer [electronic resource]
Ist Teil von
  • PR Praxis
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • [1. Auflage]
  • Ein kompetenter PR-Ratgeber von A-Z aus der Praxis für die Praxis. Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anschaulich aufbereitet mit vielen konkreten Beispielen aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Von der Pressemitteilung, die Pressekonferenz bis hin zur Journalistenreise. Von der Mitarbeiter- oder Kundenzeitung über Internet und Intranet bis hin zur Krisenkommunikation. Pressesprecher berichten, wie man sich im Unternehmen Gehör verschafft. Die Kommentare des Journalisten Christian Sauer beleuchten augenzwinkernd 'die andere Seite des Schreibtisches' in den Redaktionen. Sie erfahren, was sich Journalisten von PR-Menschen wirklich wünschen. Ein Spezial-Kapitel widmet sich der PR-Konzeption. Auch hier wird der Unterschied zwischen Konzeption und Kampagne an zwei Beispielen aus der Praxis der Autorinnen und Kommunikationsexpertinnen Christina Müller und Beate Hoffmann erläutert. Checklisten und Tipps zu jedem Thema helfen bei der UmSetzung.
  • Beate Hoffmann ist Dozentin und systemische Organisationsberaterin für Unternehmen und Institutionen. Sie konzipierte gemeinsam mit Christina Müller einen von der Deutschen Akademie für Public Relations zertifizierten Fernlehrgang »PR-Fachkraft« und gründete 2006 das Beratungslabel »ZWO-Consult« in Bremen.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7445-0037-3
Titel-ID: 9925177744306463
Format
1 online resource (322 p.); , PB 35 farb. Abb.
Schlagworte
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit