Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 88

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht : Praxistipps für Lehrkräfte
Ist Teil von
  • Inklusiver Unterricht kompakt
Auflage
1st, New ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind LehrerInnen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet!
  • LehrerInnen an Regelschulen (Grundschulen und Sekundarstufe I)
  • Univ.-Prof. Dr. Reinhard Markowetz ist Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogik bei geistiger Behinderung und Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-61349-5
Titel-ID: 9925177644806463