Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 34

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 26 (2020) : Schwerpunkt: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts [electronic resource]
Ist Teil von
  • Jahrbuch für Historische Bildungsforschung : 26
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Aus dem Inhalt Schwerpunkt - Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts Redaktion: Michael Geiss, Sabine Reh Michael Geiss/Sabine Reh: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts Wilfried Göttlicher: Zwischen Bauerntumsideologie und Bildungsexpansion: Die Konservativen und die Reform der österreichischen Landschule, ca. 1925 bis 1965 Harald Jarning: Comprehensive schooling - the right way conservative policies regarding common schooling in Norway, 1920-2020 Julia Kurig: Gymnasiale Elitebildung zwischen Diktatur und Demokratie Rita Casale/Catrin Dingler: Der "gesunde Kern" der Universitätsidee Joakim Landahl: Defending Christianity as a school subject: mass petitions and the mobilization of public opinion in the Swedish sixties Monika Mattes: "Mut zur Erziehung", "humane Schule" und Konservatismus Andrea De Vincenti/Norbert Grube/Andreas Hoffmann- Ocon: Konservative Markierungen in bildungspolitischen Reformen. Fallbeispiele aus dem Zürcher Bildungswesen in den 1970er- und 1980er-Jahr Quelle Carola Groppe: Texte einer Diskursgemeinschaft: Die preußischen Heeresreformer schreiben über Bildung Bettina Irina Reimers/Sabine Reh: Ein frühes Manuskript von Berthold Otto über den Liberalismus
Sprache
eng$ager
Identifikatoren
ISBN: 3-7815-5853-3
Titel-ID: 9925177271306463
Format
1 online resource (246 p.)
Schlagworte
Europa, Deutschland, Schweiz, Bildungsforschung, Konservatismus, 20. Jahrhundert