Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 21
1st, New ed
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Dilemma Inklusion : Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann
Auflage
1st, New ed
Beschreibungen/Notizen
  • Wie kann Schule allen Kindern gerecht werden? Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet? Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll.
  • LehrerInnen, SchulpädagogInnen, Schulverwaltung, interessierte Eltern
  • Prof. em. Dr. Otto Speck lehrte Sonderpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-497-61257-X
Titel-ID: 9925177200906463
Format
1 online resource (146 p.)
Schlagworte
INKLUSION, INKLUSIVE SCHULE, INKLUSIVER UNTERRICHT, INKLUSIVES SETTING