Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 2139

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Architektur und Kommunikation : Zur Medialität gebauter Wirklichkeit
Ist Teil von
  • Architekturen : 32
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 7 1. Einleitung 9 2. Strategie 15 3. Veränderung 73 4. Netzwerk 105 5. Schlussbemerkung 123 6. Literatur 127 Backmatter 136
  • Wie kommuniziert Architektur? Wie kommunizieren Unternehmen mit Architektur? Und wie kommuniziert die digitale Medienwelt über Architektur? Der Kulturwissenschaftler und Architekturjournalist Alexander Gutzmer geht diesen Fragen - und damit der Medialität der gebauten Realität - auf den Grund. Auf Basis von Theorien des architektonischen Erlebens und der Akteur-Netzwerk-Theorie zeichnet er ein reiches Bild einer architektonisch geprägten Welt - und einer medial und kulturell beeinflussten Architektur.
  • Besprochen in: Fraunhofer IRB, 11 (2015) NIKE-Bulletin, 4 (2016)
  • Issued also in print.
  • Alexander Gutzmer ist Chefredakteur des Architekturmagazins »Baumeister« und Editorial Director des Verlags Georg D.W. Callwey. Zuvor arbeitete der promovierte Kulturwissenschaftler und Diplom-Kaufmann als Editorial Director bei der Hubert Burda-Tochter »Burda Creative«. Gutzmer ist Professor für Medien und Kommunikation an der Quadriga-Hochschule in Berlin.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8394-3269-3
DOI: 10.14361/9783839432693
OCLC-Nummer: 1002242901, 1004868156, 1011439135, 1013949723, 979597803, 987928900, 992508659, 999367741
Titel-ID: 9925176967306463