Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung : Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess [electronic resource]
Ist Teil von
Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
Includes bibliographical references.
Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. In a participatory research project with women with learning difficulties, the author has researched questions relating to self-determination and self-determination and presents the results here. Through the active involvement of women with learning difficulties, their view of the contents, methods and results of the research is reflected in the jointly planned project.
Das vorliegende Buch eignet sich sehr gut als "Lehrbuch" für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen. Es bietet ihnen - neben den sehr wertvollen inhaltlichen Ergebnissen zum Spannungsfeld von Fremd- und Selbstbestimmung junger Frauen mit Lernschwierigkeiten - einen beobachtenden Blick auf die praktische Gestaltung eines partizipativen Forschungsprozesses. socialnet.de, 06.03.2018
Ao.-Univ.-Prof. Dr. Marion Sigot, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich