Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 115
Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
1st ed

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wegmarken zur Transformation : Nationales Monitoring von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland [electronic resource]
Ist Teil von
  • Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Vor dem Hintergrund globaler Nachhaltigkeitsherausforderungen gewinnt auch Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zunehmend an Bedeutung im deutschen Bildungssystem. Ein systematischer und bildungsbereichsspezifischer Blick auf den Grad der Verankerung von BNE fehlt jedoch bislang. Die vorliegende Publikation bietet eine Baseline zur Erfassung der Implementierung von BNE in zentralen Dokumenten von unterschiedlichen Bereichen des deutschen Bildungssystems: in der Frühkindlichen Bildung, im Bildungsbereich Schule, in der dualen beruflichen Ausbildung, im Bildungsbereich Hochschule, im Bildungsbereich Kommunen sowie in den Nachhaltigkeitsstrategien der Bundesländer.
  • Antje Brock, Freie Universität Berlin Prof. Dr. Gerhard de Haan, Freie Universität Berlin Nadine Etzkorn, Freie Universität Berlin Dr. Mandy Singer-Brodowski, Freie Universität Berlin
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-8474-1153-5
Titel-ID: 9925176772006463
Format
1 online resource (325 pages) :; illustrations.
Schlagworte
Bildung für nachhaltige Entwicklung, Monitoring, Nachhaltigkeit