Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 21

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sinn und Erfahrung : zum Verstandnis Fachlicher Lernprozesse in der Schule
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Wie hängen Erfahrung, Sinnkonstruktion und fachliches Lernen zusammen? Das Buch beantwortet diese Frage und entwickelt daraus Grundlagen einer sinnorientierten Didaktik. Aus dem Inhalt: Erfahrung und schulisches Lernen · Erfahrung als Resultat und Prozess · Erfahrungskrisen und die Wirksamkeit innerer Bilder und Phantasien · Sinn und Symbolisierung · Erfahrung und Sinnarbeit · Subjektivierende und objektivierende Weltzugänge · Schule und die Schaffung von Erfahrungsräumen · Symbolisierung und Übergänge zwischen Ich und Welt. Für eine sinnorientierte Didaktik
  • Ein theoretisch anspruchsvolles, aber konzeptionell kreatives und herausforderndes Konzept. Zeitschrift Pädagogik 2008
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-86649-116-6
Titel-ID: 9925176738006463
Format
1 online resource (129 p.)
Schlagworte
Learning, Learning, Psychology of, School psychology, Education