Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten : Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen [electronic resource]
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Dr. Susanne Frölich-Steffen, Freie Trainerin, Zorneding Dr. Hendrik den Ouden, Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln Dr. Ursula Gießmann, Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln