Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Instrumente zur rekrutierung internationaler studierender : ein praxisleifaden fur erfolgreiches hochschulmarketing
Auflage
1st ed
Ort / Verlag
Bielefeld, [Germany] : W. Bertelsmann Verlag,
Erscheinungsjahr
2008
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Bildnachweis Autoren Vorwort Kurzfassung 1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens 2. Methodische Grundlagen 3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings 4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente 5. Vertriebsunterstützende Kanäle 6. Entwicklungsprozess der Marketingkommunikation Literatur
  • Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle. Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle
  • German
  • Description based on online resource; title from PDF title page (EBook Central, viewed September 2 , 2024).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-7639-4448-6
Titel-ID: 9925176430006463
Format
1 online resource (308 p.)
Schlagworte
Students, Foreign