Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 17

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sinnbezüge, Interesse und Physik : Eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern [electronic resource]
Ist Teil von
  • Studien zur Bildungsgangforschung
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Wie kommt die Physik zu SchülerInnen? Wie nähern wir uns einem Gegenstand, einem Inhalt an? Wie gehen wir in Kontakt? Wie nehmen wir ihn wahr? Wie integrieren wir ihn? Anhand der Rekonstruktion von Bildungsgängen im Fach Physik werden Bedingungen der fachlichen Annäherung bzw. Abwendung herausgearbeitet und ihre Bedeutung für die Bezugnahme zu Physik beschrieben. Aus dem Inhalt: Theoretischer Bezugsrahmen Von Bildung und Bildungsgängen Prozesserkenntnisse Ergebnisse der Hauptuntersuchung Übersicht über die Fälle Die Dimensionen der Bezugnahme: Brückenkonzepte Drei Fallstudien: Bildungsgänge in Physik Vertiefende und zusammenführende Betrachtung Bildungsganggeleitete Ergebnisfokussierung Unterstützende Bedingungen für die Fachbezugnahme Zusammenführende und abschließende Worte
  • Ein solides Fundament für ein Nachdenken über didaktische Konzepte. Buchkatalog.de, 14.06.2010
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-86649-887-X
Titel-ID: 9925176427706463
Format
1 online resource (293 pages).
Schlagworte
Interesse, Lehr- und Lernforschung, Physik