Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 63
Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
1st ed
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Nachhaltigkeit lernen? : Der Diskurs um Bildung für nachhaltige Entwicklung aus der Sicht evolutionstheoretischer Anthropologie [electronic resource]
Ist Teil von
  • Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • Was sollten Lernende können, um sich an der Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft zu beteiligen? Diese Frage wird im Diskurs um Bildung für nachhaltige Entwicklung vor allem über die Anforderungen, die Nachhaltigkeit stellt, diskutiert. Was können Menschen aber lernen, wenn man von ihrer evolutionären Geschichte ausgeht und in welchem Verhältnis steht dies zur Bildung für nachhaltige Entwicklung? Hier setzt die Autorin an.
  • Dr. Christine Schmidt, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wiss. Mitarbeiterin
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-86649-757-1
Titel-ID: 9925176412806463
Format
1 online resource (222 pages).
Schlagworte
Anthropologie, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung