Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 287

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Unterricht Zwischen Digitalisierung, Effizienz und Kritischem Denken : Leitlinien Einer Schule der Zukunft
Auflage
1st ed
Ort / Verlag
Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich,
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Includes bibliographical references.
  • Frontmatter -- Cover -- Titelseite -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- Erster Teil -- 2 Digitalisierung -- 3 Verbindlichkeit -- 4 Bildungsbenachteiligung -- Zweiter Teil -- 5 Rassismuskritische Bildung -- 6 Diversität -- 7 Individualisierung -- Dritter Teil -- 8 Bildung für Nachhaltige Entwicklung -- 9 Sprachsensibler Fachunterricht -- 10 Wertebildung -- 11 Kultur des Teilens -- Vierter Teil -- 12 Auswertung - Leitlinien einer Schule der Zukunft -- 13 Blickwinkel -- Backmatter -- Literatur -- Anzeige -- U4.
  • Michael Fröhlich, Ausbilder für Lehrkräfte, diskutiert die Zukunft der Schule. Er entwickelt Praxismöglichkeiten für die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachteiligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstreflexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Wertebildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-8474-1940-4
Titel-ID: 9925176117906463
Format
1 online resource (220 pages)
Schlagworte
Critical thinking, Sustainability