Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 11

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
TikTok : Ästhetik, Ökonomie und Mikropolitik überraschender Transformationen
Ist Teil von
  • Digitale Bildkulturen
Ort / Verlag
Berlin : Verlag Klaus Wagenbach
Erscheinungsjahr
[2023]
Beschreibungen/Notizen
  • Das Netzwerk als Urheber? Ihre virale Verbreitung verdanken Short Videos auf TikTok sichtbar und unsichtbar hergestellten Verknüpfungen und Bearbeitungen: Stitches, Duette, Likes, Views und Kommentare sind ebenso an TikTok-Ästhetiken beteiligt wie Filter und der Algorithmus, der Daten erfasst und Reichweiten reguliert.Welche Bildpraktiken und Interaktionen münden in Trends und Challenges? Welche politische Brisanz, welcher Wert als kulturelles und ökonomisches Kapital auf Social Media, welche gemeinschaftsbildenden Potenziale kommen diesen Bewegtbildern zu? Isabell Otto entschlüsselt die Funktionsweise der umstrittenen Anwendung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783803137340
Titel-ID: 9925132359106463

Lade weitere Informationen...