Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
3., überarbeitete Auflage, 2021
Signatur: HRC4526(3)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lehrbuch kognitive Neurowissenschaften
Auflage
3., überarbeitete Auflage
Ort / Verlag
Bern : Hogrefe
Erscheinungsjahr
2021
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Die Kognitiven Neurowissenschaften haben in den vergangenen Jahren eine faszinierende Entwicklung vollzogen. Unterstützt durch neue bildgebende Verfahren konnte sich die Erforschung des menschlichen Gehirns und seiner Funktionen zu einem zentralen Forschungsfeld entwickeln, in dem sich Psychologie, Humanbiologie und Neurologie zu einer neuen Disziplin verbinden. Das "Lehrbuch Kognitive Neurowissenschaften" bietet einen umfassenden Überblick über Methoden und Forschungsgegenstände des Fachs: -Reifung des Gehirns -Hemisphärenasymmetrie -visuelle und auditorische Wahrnehmung -Aufmerksamkeit -exekutive Funktionen -motorische Kontrolle -deklaratives, non-deklaratives und Arbeitsgedächtnis -Plastizität -Sprache und Kommunikation -Lesen und Schreiben -Emotion und Motivation -Urteilen und Entscheiden Für die 3., überarbeitete Auflage wurde das Lehrbuch aktualisiert und mit neuen Befunden -zur Neuroplastizität -zur Hemisphärensymmetrie -zu den Methoden der Kognitiven Neurowissenschaften und -zur Neuroanatomie ergänzt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783456861173, 3456861176
Titel-ID: 9925130668506463
Format
744 Seiten; Illustrationen, Diagramme
Systemstelle
HRC
Schlagworte
Neuropsychologie, Kognitionswissenschaft

Lade weitere Informationen...