Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 271

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld : pädagogische Perspektiven
Ist Teil von
Ort / Verlag
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Unterrichtsstörungen und Konflikte gehören zum schulischen Alltag. Als pädagogische Herausforderungen werden sie auf vielfältige Weise bearbeitet. Anhand von beobachteten Unterrichtszenen als Fallbeispielen nehmen die Autor_innen vielfältige Perspektiven auf das Phänomen Unterrichtsstörungen ein. Die Reflexionen und Analysen von Lehrkräften, Wissenschaftler_innen und Vertreter_innen unterschiedlicher Ansätze und Interventionsprogramme zeigen alternative Deutungs-, Bewertungs- und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen im Schulalltag auf.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783847427483, 3847427482
OCLC-Nummer: 1378726945, 1378726945
Titel-ID: 9925123067706463
Format
222 Seiten; Diagramme; 21 cm x 14.8 cm
Systemstelle
ICG
Schlagworte
Unterrichtsstörung, Konflikt

Lade weitere Informationen...