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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
How to Arts Education Research? : Wissenspraxen zwischen Kunst und Bildung
Ist Teil von
Ort / Verlag
München : kopaed
Erscheinungsjahr
[2023]
Beschreibungen/Notizen
  • "Diese Publikation entstand aufbauend auf die am 05. und 06. November 2020 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe online durchgeführte Tagung 'How To Arts Education Research? Wissenspraxen zwischen Kundt und Bildung'... ." - Danksagung [Seite 5]
  • How to Arts Education Research? widmet sich erweiterten Wissens-und Forschungspraxen zwischen Kunst und Bildung. Wie entwerfen wir Theorien und Methodologien, visuelle und ästhetische Argumentationen, wie bilden sich hybride Selbst- und Fremdverständnisse von Kunstpädagog*innen und welche Fragen der Emanzipation und Legitimation begegnen uns aus kunstpädagogischen Perspektiven an der Schnittstelle künstlerische Forschung? Die Beiträge thematisieren mit unterschiedlichen (trans-)disziplinären Zugängen ästhetische Erfahrungs-, Bildungs- und Forschungsprozesse und zeigen Möglichkeiten der Weiterentwicklung von Forschungsverfahren. Wie kann künstlerische Forschung als methodologische Annäherung agieren? Inspiriert künstlerische Forschung Kunstpädagogik dazu, die Grenzen ihrer Empirie zu befragen, um von Kunst aus sich bildende Zugänge zu entwerfen? Inwiefern kann künstlerische Forschung dazu beitragen, Lern- und Erkenntnisprozesse im Künstlerischen, Schulischen und Außerschulischen neu zu denken?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783968480886
Titel-ID: 9925103268606463
Format
179 Seiten; Illustrationen
Systemstelle
KFS
Schlagworte
Künstlerische Forschung, Bildung, Kunstpädagogik, Medien

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