Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 875
Handbuch Lernen mit digitalen Medien
Pädagogik
2., korrigierte Auflage, [2022]
Signatur: IGFA5674(2)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Handbuch Lernen mit digitalen Medien
Ist Teil von
  • Pädagogik
Auflage
2., korrigierte Auflage
Ort / Verlag
Weinheim : Beltz
Erscheinungsjahr
[2022]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • E-Book inside
  • Digitale Medien eröffnen Chancen für den binnendifferenzierten Unterricht und eine neue Lernkultur, bergen bei einem unkritischen Einsatz aber auch Risiken. Inwiefern können sie personalisiertes und kooperatives Lernen sowie einen lernwirksamen Unterricht mit heterogenen Gruppen fördern?Dieses Handbuch bietet auf dem aktuellen Stand der Praxis und der wissenschaftlichen Forschung konkrete Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dabei gehen die Autor_innen insbesondere auf die Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts ein und untersuchen, inwiefern sich der Einsatz digitaler Medien speziell für dieses pädagogische Konzept anbietet. Andere Beiträge befassen sich mit Lernplattformen, Learning Analytics sowie mit Unterrichtskonzepten, die einen hybriden, das heißt gemischten Einsatz digitaler und analoger Lernsettings vorsehen. Das Handbuch schließt mit einem Überblick zu digitalen Medien im Unterricht, gibt dazu didaktische Empfehlungen und bringt Ideen für die Praxis.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407831965, 340783196X
Titel-ID: 9925098166006463
Format
981 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24.5 cm x 16.8 cm
Systemstelle
IGFA
Schlagworte
Digitalisierung, E-Learning, Medienkompetenz, Unterrichtsmethode

Lade weitere Informationen...