Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 5
utb-studi-e-book, UTB : 5919
1. Auflage, [2022]
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule
Ist Teil von
  • utb-studi-e-book
  • UTB : 5919
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Münster ; New York : Waxmann
Erscheinungsjahr
[2022]
Beschreibungen/Notizen
  • Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783838559193, 9783825259198
DOI: 10.36198/9783838559193
Titel-ID: 9925080045006463