Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 6

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kommunikation für Banken und Versicherer : Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen
Ist Teil von
  • Keine Reihe
Auflage
1. Auflage 2016
Ort / Verlag
Berlin, [Germany] : Schäffer Poeschel Verlag,
Erscheinungsjahr
2016
Beschreibungen/Notizen
  • Includes index.
  • Teil 1: Analytische Zugänge zur KommunikationTeil 2: Impulse aus der Praxis
  • Long description: Finanzkrise, Bankenpleite, Kreditklemme. Die Ereignisse nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 haben die Reputation der Bankenbranche bis heute beschädigt. Und auch das Vertrauen in Versicherer schwindet, nachdem verschiedene Skandale und Krisen das Image der Branche nachhaltig prägten. Darüber hinaus wirkt die Kommunikation oft zu bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch.Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen? Wie gelingt es den Branchen, ihre Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren? Wie gestaltet sich der Umgang mit neuen Medien? Das Handbuch beleuchtet die branchenspezifischen Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigt innovative Ansätze auf.Best-Practice-Beispiele illustrieren das Vorgehen im Umgang mit realen kommunikativen Aufgaben.
  • Biographical note: Marcus Reinmuth Dr. Marcus Reinmuth ist Kommunikationsexperte bei einem international tätigen Versicherer in Frankfurt am Main. Inga Ellen Kastens Dr. Inga Ellen Kastens ist Managementberaterin in den Bereichen Marke, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur. Patrick Voßkamp Dr. Patrick Voßkamp ist Oberstudienrat im Hochschuldienst im Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen.
  • Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed December 13, 2016).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-7910-3567-3
Titel-ID: 9925073168806463
Format
1 online resource (375 pages)
Schlagworte
Business communication