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1. Strukturkrise - von der Hierarchie zu effektiver Zusammenarbeit 2. Führungskrise - von der Machtausübung des Vorgesetzten zur Selbstverantwort lichkeit eines jeden Mitarbeiters 3. Qualifikationskrise - von der Ohnmacht der Mitarbeiter zum Marktführer durch fachliche und persönliche Kompetenz 4. Motivationskrise - von der Außen- zur Eigenmotivation 5. Identitätskrise - von der Einsiedlermentalität zur Firmenidentität 6. Analyse des Führungsverhaltens - gelungene Führung ist Kern des Unternehmenserfolges 7. Mit dem neuen Managertyp in die ZukunftStichwortverzeichnis
Long description: Hierarchische Strukturen haben ausgedient - der Führungsnachwuchs sucht nach einem neuen Leadership-Modell. Zusammenarbeit auf Augenhöhe statt Machtausübung ist gefragt. Welche Wege gibt es? Wie kann ein menschliches Miteinander aller Beteiligten erreicht werden? Wie lässt sich Sinn vermitteln, die Motivation, zur Arbeit zu gehen, steigern?Das Buch deckt Hintergründe des Missmanagements auf, zeigt Ideen und Modelle, die Teamarbeit in Unternehmen fördern und Führungskräfte in die Verantwortung nehmen, ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung zu schaffen und Mitarbeiter zu qualifizieren. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Vorgesetztenbeurteilung ein, um Führungsverhalten transparent zu machen.
Biographical note: Jürgen Kemper Jürgen Kemper ist Diplom-Ökonom und ausgebildeter Personalentwickler. Er hat langjährige Erfahrungen als Human Resources Manager und Trainer in den Branchen Automobil, Handel/Multimedia, Maschinen- und Anlagenbau. So spezialisierte er sich zum Experten für New Leadership, Teamentwicklung und Managerbewertung. Er gibt als Dozent und Coach für eine ganzheitliche, wertschätzende Führungskultur sein Wissen an den Führungsnachwuchs und an etablierte Manager weiter.