Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 316

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leistung durch coaching : mitarbeiterführung in einer virtuellen arbeitswelt
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Freiburg im Breisgau, [Germany] : Haufe Gruppe,
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Inhaltsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Die Welt verändert sich; 2.1 Die Herausforderung: Was bringt die Zukunft?; 2.2 Wie gehen Sie mit Change um?; 2.3 Neues Spiel, neue Spielregeln; 3 Über das Lernen in Organisationen; 3.1 Coaching und Motivation; 3.2 Gurus und Pragmatiker; 3.3 Coaching und Verhaltensänderung; 3.4 Persönlichkeitsmodell; 3.5 Der Manager als Rollen-Modell; 3.6 Inhaltsfreies Coaching und Lernpartnerschaft; 3.7 Coaching - Seminare - Coaching; 3.8 Praxis - Theorie/Konzepte - Praxis; 3.9 Intelligenztypen; 3.10 Lernen - Erfahrungen - Intuition; 3.10.1 Lernkreise
  • 3.10.2 Baumwoll-Affen-Experimente, oder: Aus Erfolgen wird man klug3.11 Coaching-Stil und Reifegrad der Mitarbeiter; 3.12 Er- nicht entmutigen: ein Coaching-Experiment; 3.13 Stellen Sie sich auf Ihre Mitarbeiter ein; 3.14 Mut zum Profil; 4 Coaching-/Führungsverhalten und Coach-Rollen; 4.1 Führungsverhalten und Rollen; 4.1.1 Coaching-/Führungsverhalten; 4.1.2 Fünf Coach-Rollen; 4.1.2.1 Informieren/lehren/erziehen; 4.1.2.2 Sponsoring; 4.1.2.3 Intensive Einzelarbeit (Coaching/Training); 4.1.2.4 Probleme diskutieren und lösen; 4.1.2.5 Konfrontieren; 4.2 Brauchen auch Ihre Experten Ihr Coaching?
  • 4.3 Wen Sie coachen können/sollten5 Führungsinstrumente als Coaching-Wirkzeuge; 5.1 Stellenbeschreibungen; 5.2 Das ABC des Führens im Regelkreis; 5.2.1 Aktivieren; 5.2.2 Beobachten; 5.3 Zielvereinbarungen; 5.3.1 Die sieben Elemente der Zielvereinbarung; 5.3.2 Wie die Zielvereinbarung zum Coaching-Instrument wird; 5.3.3 Formblatt für die Rollen-/Zielvereinbarung; 5.3.4 Wie müssen Ziele definiert sein?; 5.3.5 Akronyme für Ziele; 5.3.5.1 SMARTT; 5.3.5.2 TALENT; 5.3.6 Schritt für Schritt zu einem optimalen Zielvereinbarungsprozess; 5.3.7 Prinzipien des integrierten Zielvereinbarungsprozesses
  • 5.7.3 Ein Plädoyer gegen die Testgläubigkeit5.8 Der Entwicklungsplan; 5.8.1 Fehler vermeiden beim Entwicklungsplan; 5.8.2 Formblatt für einen Entwicklungsplan; 5.9 Ihre Coaching-Ziele; 5.10 Mit Visionen arbeiten; 6 Gehirngerechte Kommunikation im Coaching-Gespräch; 6.1 Körpersprache; 6.2 Augenbewegungen und Informationskanäle; 6.2.1 Catarina schaut nach oben; 6.2.2 Augenbewegungsmuster; 6.2.3 Übung: Beobachtung der Augenbewegungen; 6.2.4 Bevorzugten Informationskanal herausfinden; 6.3 Die VAK-Sprache; 6.3.1 VAK-Wörter; 6.3.2 Augenbewegungen und VAK-Wörter
  • 6.3.3 Die Sprache der Kunden sprechen (nebenbei: Mitarbeiter sind auch Kunden)
  • Dieses Buch erklärt, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter in der globalisierten Arbeitswelt zu Leistung motivieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass sich Führungskräfte als Coaches verstehen und in den Unternehmen eine neue Lehr-Lern-Kultur entsteht. Erfolgreiche Manager müssen in der heutigen Arbeitswelt unterschiedliche Rollen als Coaches beherrschen, um das Potential Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln und auszuschöpfen. Reiner Czichos erklärt, wie die Internationalisierung das Lehren und Lernen in Unternehmen ve
  • Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed November 9, 2016).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-648-05027-3, 3-648-05028-1
Titel-ID: 9925072959306463
Format
1 online resource (367 p.)
Schlagworte
Business ethics, Information technology, Leadership