Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 45

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxiswissen Management [electronic resource]
Auflage
1. Auflage 2015
Ort / Verlag
Planegg : Haufe Lexware
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Cover -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Teil 1: Praxiswissen Management -- Was Führungskräfte wissen müssen -- Was leistet eine Führungskraft? -- Sind Sie eine Führungspersönlichkeit? -- Müssen Vorgesetzte Leader sein? -- Selbstmanagement -- StärkenoSchwächenoAnalyse -- Selbstorganisation -- Zielmanagement -- Zeitmanagement -- Mitarbeiter führen -- Kompetenzmanagement -- Richtig delegieren -- Führen mit Zielvereinbarungen -- Mythos Motivation? -- Informationsmanagement -- Schlüsselressource Information -- Informationen sammeln -- Informationen verteilen -- Informationen verstehen -- Wissensmanagement -- Strategie und Planung -- Moden oder Methoden? -- Balanced Scorecard -- Portfolioanalyse -- Prozessmanagement -- Szenariomanagement -- Weitere Managementkonzepte -- Teil 2: Training Management -- Die Führungspersönlichkeit -- Darum geht es in der Praxis -- Sind Sie eine Führungspersönlichkeit? -- Die Anforderungen kennen -- Spannungsfelder bewältigen -- Der Führungsprozess -- Darum geht es in der Praxis -- Wichtige Führungsaufgaben kennen -- Ziele definieren und formulieren -- Richtig planen -- Richtig delegieren -- Effektiv kontrollieren -- Die Führungsinstrumente -- Darum geht es in der Praxis -- ManagementobyoKonzepte -- Führen durch Zielvereinbarung -- Zielvereinbarungsgespräche führen -- Die Zielerreichung kontrollieren -- Mit Zielabweichungen umgehen -- Der Führungsstil -- Darum geht es in der Praxis -- Welcher Führungstyp sind Sie? -- Führungsstile kennen -- Menschenbild und Führungsstil -- Führungsstile anwenden -- Führungsfeedback durchführen -- Führungssituationen -- Darum geht es in der Praxis -- Wenn Sie den Posten wechseln -- Intelligent motivieren -- Gezielt kommunizieren -- Leistungen treffend beurteilen -- Trennungsmanagement beherrschen -- Lösungen zu den Übungen -- Teil 3: Managementbegriffe -- Literatur -- Stichwortverzeichnis.
  • Die Autoren.
  • Das Buch gibt Berufseinsteigern und Hochschulabsolventen einen kompletten Überblick über alle Aufgaben, die sie als Führungskraft erfüllen müssen. Die Autoren stellen die effektivsten Managementtechniken vor - von der Selbstorganisation bis zur erfolgreichen Führung von Mitarbeitern. Zudem erhalten Sie ein umfassendes Trainingsprogramm, um Ihre Managementfähigkeiten auszubauen. Mit Lexikon der Managementbegriffe. Inhalte: Was Führungskräfte wissen müssen.Selbstmanagement, persönliche Stärken-Schwächen-Analyse und Selbstorganisation.Grundlagen der Mitarbeiterführung.So funktioniert Informatio
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-648-07015-0, 3-648-07016-9
OCLC-Nummer: 913330015
Titel-ID: 9925072790306463
Format
1 online resource (254 p.)
Schlagworte
Information technology, Knowledge management, Management