Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 226
1. Auflage 2019, [2019]
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die neuen Strategen : Gestalter der Unternehmenszukunft
Auflage
1. Auflage 2019
Ort / Verlag
Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag,
Erscheinungsjahr
[2019]
Beschreibungen/Notizen
  • PublicationDate: 20190308
  • 1. Plädoyer für eine Professionalisierung der Strategen 2. Die Führungskraft als Stratege 3. Der Chief Strategy Officer 4. Die Strategen in der Zentralabteilung 5. Kompetenzen der Strategen 6. Das Handwerkszeug der Strategen 7. Der Blick in die Zukunft 8. Anhänge Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis
  • Long description: Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie und die Rolle des Strategen neu gedacht werden.Das Buch soll Strategen im Unternehmen helfen, ihre eigene Rolle zu reflektieren und zu legitimieren und Führungskräfte in der strategischen Führungsverantwortung unterstützen und stärken. Dabei geht es weniger um die Vermittlung der Methoden eines strategischen Managements. Vielmehr geht es um das "Handwerk", also das "Wie" professionelle Strategen arbeiten.Was tun sie genau?Wie arbeiten und organisieren sie sich?Welche Kompetenzen benötigen sie?Welcher Methoden und Techniken bedienen sie sich?Das Buch wendet sich primär an die strategischen Entscheidungsträger selbst, ist aber auch für Studierende und Dozenten geeignet.
  • Biographical note: Günter Müller-Stewens Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-7910-4383-8
Titel-ID: 9925072771206463
Format
1 online resource (292 pages)
Schlagworte
Strategic planning, Leadership