Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 19

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Kommunikationsstrategie entwickeln : 111 Tools ready-to-use
Auflage
1. Auflage 2019
Ort / Verlag
Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag,
Erscheinungsjahr
[2019]
Beschreibungen/Notizen
  • PublicationDate: 20190719
  • 1. Die Kommunikationsstrategie entwickeln: Inhalte, Prozess und Gütekriterien 2. Tools für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien 3. Kreativ-Tools 
  • Long description: Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation.Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit.Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar.
  • Biographical note: Jörg Pfannenberg Jörg Pfannenberg ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur JP│KOM in Düsseldorf und Frankfurt. Er berät seit über 25 Jahren die deutschen Hidden Champions und internationale Industrieunternehmen in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Veränderungskommunikation, Issue Management und Kommunikations-Controlling. Als langjähriger Leiter des DPRG Arbeitskreises Wertschöpfung durch Kommunikation, Autor und Dozent hat er das strategische Kommunikationsmanagement in Deutschland begründet und gilt heute als einer der Top-Experten hierfür in Deutschland. Anne Tessmer Anne Tessmer ist Seniorberaterin bei JP│KOM. Sie unterstützt seit zehn Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen sowie in der internen und externen Regelkommunikation. Die Schwerpunkte ihrer Kunden liegen in den Bereichen Gesundheit und Bildung. Manuel Wecker Manuel Wecker ist Director Digital bei JP│KOM. Als Group Head berät er Kunden beim Transformationsprozess von der analogen in die digitale Medienwelt. Zu diesen Kunden zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Industrie- und Konsumentengeschäft sowie aus dem Bereich Berg- und Maschinenbau. Er ist Gewinner der Talent-Initiative #30u30 des PR Reports.
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-7910-4556-3
Titel-ID: 9925072748806463
Format
1 online resource (339 pages) :; illustrations
Schlagworte
Communication policy