Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 259
1. Auflage 2017, 2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Brand Design : Strategien für die digitale Welt
Auflage
1. Auflage 2017
Ort / Verlag
Stuttgart, [Germany] : Schäffer-Poeschel Verlag,
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • PublicationDate: 20171116
  • Includes bibliographical references and index.
  • Wesen & WertProzess & PerformanceStrategien & SpannungsfelderDesign & DigitalisierungAssets & AnwendungenDokumentation & Engagement
  • Long description: Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.Die Themen:KommunikationsdesignCorporate DesignExperience DesignScreendesignStrategisches Markenmanagement
  • Biographical note: Andreas Baetzgen Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema Kontextbasierte Markenkommunikation. Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.
  • Description based on online resource; title from PDF title page (EBC, viewed December 19, 2017).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-7910-3918-0
Titel-ID: 9925072737006463
Format
1 online resource (404 pages) :; illustrations (some color)
Schlagworte
Branding (Marketing), Internet marketing