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Integrierte unternehmens- und markenkommunikation : strategische planung und operative umsetzung
Auflage
6th ed
Ort / Verlag
Stuttgart, Germany : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern, Recht GmbH,
Erscheinungsjahr
2014
Beschreibungen/Notizen
Description based upon print version of record.
Includes bibliographical references and index.
Vorwort zur sechsten Auflage; Zur Konzeption des Buches; Konzeption und Aufbau des Buches; Inhalt; Schaubildverzeichnis; Insertverzeichnis; 1. Bedeutung und Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation; 1.1 Integrierte Kommunikation als Heraus-forderung der Kommunikationsarbeit; 1.1.1 Entwicklungstendenzen der Kommunikations-und Medienmärkte; 1.1.1.1 Entwicklungsphasen der Kommunikation; 1.1.1.2 Quantitative Veränderungen der Kommunikations-und Medienmärkte; 1.1.1.3 Qualitative Veränderungen der Kommunikations-und Medienmärkte
1.1.1.4 Herausforderungen und Chancen für die Integrierte Kommunikation1.1.2 Notwendigkeit einer Integrierten Kommunikation; 1.1.2.1 Vielfalt der Kommunikationsprozesse als Ausgangspunktder Integration; 1.1.2.2 Kommunikationsdefizite und Integrationsbedarf; 1.2 Empirisch-konzeptionelle Grundlagen der Integrierten Kommunikation; 1.2.1 Einführung in das Konzept der Integrierten Kommunikation ; 1.2.1.1 Begriff der Integrierten Kommunikation; 1.2.1.2 Merkmale der Integrierten Kommunikation; 1.2.1.3 Aufgaben und Ziele der Integrierten Kommunikation
1.2.1.4 Bezugsobjekte der Integrierten Kommunikation1.2.1.5 Abgrenzung der Integrierten Kommunikation von Cross-Media-Kommunikation; 1.2.2 Integrierte Kommunikation in Forschung und Praxis; 1.2.2.1 Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikationin der Forschung; 1.2.2.2 Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikation in der Praxis; 2. Theoretische Grundlagen und Konzepte der Integrierten Kommunikation; 2.1 Theoretische Ansätze zur Erklärung des Konzepts der Integrierten Kommunikation; 2.1.1 Entscheidungstheoretische Erklärungsansätze; 2.1.2 Systemtheoretische Erklärungsansätze
2.1.3 Verhaltenswissenschaftliche Erklärungsansätze2.1.4 Beziehungsorientierte Erklärungsansätze; 2.2 Gestaltpsychologie und Gestaltgesetze als Grundlage der Integrierten Kommunikation; 2.2.1 Historische Entwicklung der Gestaltpsychologie; 2.2.2 Bedeutung und Grundhypothese der Gestaltpsychologie; 2.2.3 Gestaltgesetze zur Erklärung der Integrierten Kommunikation; 2.3 Theoretische Ansätze zur Erklärung der Wirkung der Integrierten Kommunikation; 2.3.1 Schematheorie ; 2.3.1.1 Historische Entwicklung der Schematheorie; 2.3.1.2 Bedeutung und Grundaussagen der Schematheorie
2.3.1.3 Empfehlungen der Schematheorie für die Gestaltung der Integrierten Kommunikation2.3.1.4 Einfluss von Involvement und Imagery auf die Integrierte Kommunikation; 2.3.2 Klassische Konditionierung; 2.3.3 Theorie der kognitiven Dissonanz; 2.3.4 Encoding Variability Theory; 2.3.5 Repetition Variation Hypotheses; 2.3.6 Mere-Exposure Effekt; 2.4 Leistungsfähigkeit früherer Koordinations-konzepte der Kommunikation; 2.4.1 Denken im Kommunikationsmix; 2.4.2 Corporate-Identity-Konzept; 2.4.3 Corporate-Communications-Konzept; 2.5 Konzepte der Integrierten Kommunikation in der Literatur
2.6 Einordnung der Integrierten Kommunikation in die Markenpolitik
Klar kommunizieren - Aufmerksamkeit gewinnen. In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. Mit rund 150 Schaubildern, vielen Beispielen, Erläuterungen und Definitione
German
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