Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schnelleinstieg PR : So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien
Ist Teil von
Haufe Schnelleinstieg
Ort / Verlag
Freiburg, [Germany] : Haufe,
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
Includes index.
Vorwort; 1 Basiswissen Public Relations: Strategie und Organisation; 1.1 Das PR-Konzept: von der Analyse bis zur Kommunikationsstrategie; 1.2 Grundlagen im Unternehmen: was Sie für die PR-Arbeit brauchen; 1.3 So wird PR organisiert; 2 Welche PR für welches Ziel?; 2.1 Die Bekanntheit des Unternehmens steigern; 2.2 Eine Marke öffentlichkeitswirksam etablieren; 2.3 Ein Produkt bekannter machen; 2.4 Personen in die gewünschten Medien bringen; 2.5 Einer negativen Wahrnehmung bei Kunden entgegenwirken; 2.6 Mitarbeiterkommunikation organisieren; 3 Welche PR-Paketlösung bietet sich wann an?
3.1 Das Basis-Paket: für kleine Unternehmen und Projekte3.2 Das Medium-Paket: für mittelgroße Budgets und Projekte; 3.3 Das High-End-Paket: für große Projekte und Kampagnen; 4 Ihr PR-Werkzeugkasten; 4.1 Pressearbeit: wie Sie ein Thema finden und eine Pressemitteilung formulieren; 4.2 Presseverteiler, Pressemappe und Pressekonferenz: so bringen Sie Ihre Kernbotschaft sicher in die Medien; 4.3 Medienkontakte: wie Sie gute Beziehungen zu Journalisten und Redaktionen aufbauen; 4.4 Fachartikel schreiben: durch inhaltliche Kompetenz überzeugen
5 PR mit professioneller Unterstützung5.1 Wann ist die Zusammenarbeit mit PR-Dienstleistern sinnvoll?; 5.2 So finden Sie den passenden Partner für die Unternehmenskommunikation; 5.3 PR-Dienstleister professionell steuern und briefen; 6-Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer PR-Arbeit; 6.1 Welche Instrumente für das Controlling von PR-Maßnahmen gibt es?; 6.2 Analyse mit System: wie Sie die Arbeit Ihres PR-Dienstleisters beurteilen können; Service; PR-Literatur; Link-Tipps; Stichwortverzeichnis; Impressum
Hauptbeschreibung Das Buch ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen die für ihre Belange passenden PR-Maßnahmen schnell umzusetzen. Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg zur erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es vermittelt Ihnen das notwendige Wissen und erklärt praxisorientiert, wie Sie Themen für Ihre PR finden, was Sie bei der Formulierung von Pressetexten und der Durchführung von Medien-Events beachten sollten und wie Sie am effektivsten Kontakt mit Journalisten aufnehmen.Für alle, die ihr Unternehmen und ihre Produkte in den Medien wirksam platzieren und die Wirkun
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 3, 2016).