Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 18 von 175
Haufe Schnelleinstieg
2010
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schnelleinstieg PR : So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien
Ist Teil von
  • Haufe Schnelleinstieg
Ort / Verlag
Freiburg, [Germany] : Haufe,
Erscheinungsjahr
2010
Beschreibungen/Notizen
  • Includes index.
  • Vorwort; 1 Basiswissen Public Relations: Strategie und Organisation; 1.1 Das PR-Konzept: von der Analyse bis zur Kommunikationsstrategie; 1.2 Grundlagen im Unternehmen: was Sie für die PR-Arbeit brauchen; 1.3 So wird PR organisiert; 2 Welche PR für welches Ziel?; 2.1 Die Bekanntheit des Unternehmens steigern; 2.2 Eine Marke öffentlichkeitswirksam etablieren; 2.3 Ein Produkt bekannter machen; 2.4 Personen in die gewünschten Medien bringen; 2.5 Einer negativen Wahrnehmung bei Kunden entgegenwirken; 2.6 Mitarbeiterkommunikation organisieren; 3 Welche PR-Paketlösung bietet sich wann an?
  • 3.1 Das Basis-Paket: für kleine Unternehmen und Projekte3.2 Das Medium-Paket: für mittelgroße Budgets und Projekte; 3.3 Das High-End-Paket: für große Projekte und Kampagnen; 4 Ihr PR-Werkzeugkasten; 4.1 Pressearbeit: wie Sie ein Thema finden und eine Pressemitteilung formulieren; 4.2 Presseverteiler, Pressemappe und Pressekonferenz: so bringen Sie Ihre Kernbotschaft sicher in die Medien; 4.3 Medienkontakte: wie Sie gute Beziehungen zu Journalisten und Redaktionen aufbauen; 4.4 Fachartikel schreiben: durch inhaltliche Kompetenz überzeugen
  • 5 PR mit professioneller Unterstützung5.1 Wann ist die Zusammenarbeit mit PR-Dienstleistern sinnvoll?; 5.2 So finden Sie den passenden Partner für die Unternehmenskommunikation; 5.3 PR-Dienstleister professionell steuern und briefen; 6-Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer PR-Arbeit; 6.1 Welche Instrumente für das Controlling von PR-Maßnahmen gibt es?; 6.2 Analyse mit System: wie Sie die Arbeit Ihres PR-Dienstleisters beurteilen können; Service; PR-Literatur; Link-Tipps; Stichwortverzeichnis; Impressum
  • Hauptbeschreibung Das Buch ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen die für ihre Belange passenden PR-Maßnahmen schnell umzusetzen. Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg zur erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es vermittelt Ihnen das notwendige Wissen und erklärt praxisorientiert, wie Sie Themen für Ihre PR finden, was Sie bei der Formulierung von Pressetexten und der Durchführung von Medien-Events beachten sollten und wie Sie am effektivsten Kontakt mit Journalisten aufnehmen.Für alle, die ihr Unternehmen und ihre Produkte in den Medien wirksam platzieren und die Wirkun
  • Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 3, 2016).
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-648-01081-6, 3-648-01080-8
OCLC-Nummer: 711745298
Titel-ID: 9925072720306463
Format
1 online resource (416 p.)
Schlagworte
Marketing, Public relation