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Cover; Inhalt; Teil 1: Management; Vorwort; Was Führungskräfte wissen müssen; Was leistet eine Führungskraft?; Sind Sie eine Führungspersönlichkeit?; Müssen Vorgesetzte Leader sein?; Selbstmanagement; Stärken-Schwächen-Analyse; Selbstorganisation; Zielmanagement; Zeitmanagement; Mitarbeiter führen; Kompetenzmanagement; Richtig delegieren; Führen mit Zielvereinbarungen; Mythos Motivation?; Informationsmanagement; Schlüsselressource Information; Informationen sammeln; Informationen verteilen; Informationen verstehen; Wissensmanagement; Strategie und Planung; Moden oder Methoden?
Balanced ScorecardPortfolioanalyse; Prozessmanagement; Szenariomanagement; Weitere Managementkonzepte; Literatur; Teil 2: BWL Grundwissen; Vorwort; Der Aufbau der Unternehmung; Betriebswirtschaftslehre, Betrieb und Unternehmung; Welche Ziele verfolgt ein Unternehmen?; Die betrieblichen Produktionsfaktoren; Betriebswirtschaftliche Prinzipien; Wie sich Unternehmen organisieren; Das Unternehmen gründen - konstitutive Entscheidungen; Unternehmensführung (Management); Management und Führen; Die sachbezogenen Aufgaben einer Führungskraft; Die personellen Führungsaufgaben des Managements
Wie Unternehmen Werte etablierenControlling, Finanzund Rechnungswesen; Finanzwirtschaft; Investitionswirtschaft; Rechnungswesen; Was passiert im Controlling?; Marketing; Denken vom Markt her; Wie der Absatzprozess verläuft; Was die Marktforschung untersucht; Marketingstrategien; Was der Marketing-Mix beinhaltet; Personalwirtschaft; Was gehört zur betrieblichen Personalwirtschaft?; Löhne und Gehälter gestalten; Wie Mitarbeiter beteiligt werden; Betriebliche Sozialpolitik; Die Arbeitsbedingungen gestalten; Impressum; Autoren; Weitere Literatur
Hauptbeschreibung Ob effizientes Selbstmanagement oder Mitarbeitermotivation, Controlling, Strategieplanung oder Unternehmensorganisation - in diesem TaschenGuide erfahren Führungskräfte alles, was sie wissen müssen. Kompakt zusammengefasst und praxisnah beschrieben. Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, müssen Sie in vielen ganz unterschiedlichen Bereichen Kompetenz aufbauen. Hier erhalten Sie wertvolle Management-Tipps: zu den eigenen Arbeitsabläufen, zur Führung von Mitarbeitern und zur strategischen Führung einer gesamten Organisation.INHALTE:- Ihr erster Schritt zur
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