Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit?
Auflage
1st ed
Beschreibungen/Notizen
  • Title from cover.
  • Includes bibliographical references.
  • Das Nachhaltigkeits-Konzeptin deutschen Unternehmen; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Entwicklung des Nachhaltigkeits-Konzepts; 3. Grundlagen und Handlungsansätze unternehmerischer Nachhaltigkeit; 4. Umsetzung des Nachhaltigkeits-Konzepts am Beispiel BASF und BMW; 5. Nachhaltigkeit und Unternehmenserfolg; 6. Resümee; Anhang; 7. Literaturverzeichnis; Autorenprofil
  • Hauptbeschreibung Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehlende Unternehmensverantwortung. Stars äußern sich besorgt über die drohende Klimakatastrophe. Wissenschaftler überbringen fortlaufend neue Hiobsbotschaften und Lösungsvorschläge. Auch die Wirtschaft hat das Thema Nachhaltigkeit entdeckt. Handelskonzerne überprüfen ihr Sortiment. Investmentbanken loten mit ""Grünen Anlagen"" ihre Möglichkeiten aus, Energiekonzerne ihre Zukunft.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8428-1650-2, 3-8366-4729-X
OCLC-Nummer: 694343147
Titel-ID: 9925072693306463
Format
1 online resource (117 p.)
Schlagworte
Sustainability, Sustainable development