Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Inhaltsverzeichnis; Vertrauen! Die Grundlagen; Einführung - Vertrauen ist die Basis von allem!; Vertrauen! - Die Quellen; Vertrauen flüssig ...???; Definitionen - Was ist Vertrauen?; Warum eigentlich Vertrauen?; ... und Misstrauen braucht es trotzdem auch!; SELBST-VERTRAUEN - Stark sein; Vertrauen! Das Modell; Basics - Das Fundament; The FRAME - Was braucht's?; Die ACHT - Wie funktioniert's?; Vertrauen! Die Praxis!; Interne Kommunikation - Im Dialog; Der Vertrauensworkshop - Ein Design; Der Vertrauens-Koeffizient; Die Vertrauens-Architektur; Für Führungskräfte; Increasing TRUST at Microsoft
Die große Vertrauensoffensive der globalen MarkenunternehmenVertrauen + Konflikt - Wer hilft wem?; Mediation - Vertrauensaufbau durch Dritte; Einfach stark - Aufbau von Selbstvertrauen; Innovation - Das Schulfach »Glück«; Vertrauen + Politik? Ein Aufruf; Register; Die Autoren
Hauptbeschreibung Welche Rolle spielt Vertrauen in Unternehmenspraxis und Gesellschaft? Ist der Begriff messbar? Wie lässt sich Vertrauen gezielt steuern? Der fundiert recherchierte und anschaulich geschriebene Leitfaden macht deutlich: Vertrauen beschleunigt Entscheidungs- und Geschäftsprozesse, es verbessert die Arbeitsqualität und unterstützt die Kreativität. Konkrete Handlungsanleitungen, Fallbeispiele und Instrumente - wie Workshopdesigns, Beratungs-Architekturen und Gesprächsleitfäden - bieten Führungskräften und Beratern zahlreiche Tipps und Anregungen für die Praxis. <b