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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der EGO-Macher : Selbst.Marketing.Strategie
Auflage
1st ed
Ort / Verlag
Göttingen : BusinessVillage,
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- Prolog -- 1. Selbstmarketing als Schlüssel zum Erfolg -- Selbstbestimmung zum Glück -- Das Eisberg-Prinzip -- Mein Chefredakteur, das bin ich selbst -- Nur das Original gewinnt -- 2. Bauplan zum starken Ich -- 3. Entdecken und Führen der eigenen Persönlichkeit -- Im Diskurs zur eigenen Identität -- Big Five: Die fünf Dimensionen der Persönlichkeit -- Big Five: Nutzen Sie Ihre Persönlichkeitsmerkmale -- 4. Ziele bestehen aus Wollen, Können und Wagen -- Soll-Image: Ihr Ziel -- Zielüberprüfung -- Ziele und ihre Nebenwirkungen -- Zielketten-Strategie -- Die eigene Wegstrecke fest im Blick -- 5. Alleinstellungsmerkmale als Erfolgsfaktor -- Strategiekonzept EKS -- Das Geheimnis des Markenkerns: Anders sein -- Lächerlichkeit als Lebenskonzept -- Das Spiel um Aufmerksamkeit -- Brand Management: Strategisch zum Markenkern -- 6. Mit Werten in Führung gehen -- Erfahrungswerte: ›Kenne ich‹ (Vertrauen) -- Rationale Werte: ›Kann was‹ (Leistung) -- Emotionale Werte: ›Ist sexy‹ (Verführung) -- 7. Wirkung erzielen - PR in eigener Sache -- Erfolgsfaktoren der PR -- PR-Zyklus in sieben Schritten -- Schritt I: Bewertung Ihrer Ausgangssituation -- Schritt II: Entwicklung Ihrer Wertschöpfungskette -- Schritt III: Bestimmung Ihrer Ziel- und Bezugsgruppen -- Schritt IV: Ausrichtung Ihrer Kommunikation -- Schritt V: Strategie Ihrer Kommunikation -- Schritt VI: Umsetzung Ihrer Strategie -- Schritt VII: Erfolgskontrolle -- 8. Digitale Selbstvermarktung -- Die Königsdisziplin Social Media -- Wie sieht Ihre Onlinestrategie aus? -- 9. Krisen frühzeitig erkennen und meistern -- Krisenverläufe -- Die Causa Guttenberg -- In fünf Schritten aus der Krise: Transparenz statt Salami-Taktik -- Positivbeispiel: Die Causa Käßmann -- Grundregeln in der Krise -- 10. Reputation ist das Fundament der Macht.
  • Franz Beckenbauer: Kaiserliches Team zur Weltmarke -- Rudolf Scharping: Mit blindem Vertrauen geht man baden -- Boris Becker: Ein ›Nein‹ ist mehr als immer ›Ja‹ ›Ja‹ ›Ja‹ -- Helene Fischer: Atemlos omnipräsent -- Steve Jobs: Kompromisslos einfach -- Epilog -- Literaturverzeichnis.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-86980-305-3
OCLC-Nummer: 1159166381
Titel-ID: 9925072642806463
Format
1 online resource (303 pages)