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Erfolgsfaktor candidate experience : Der Perspektivwechsel im recruiting
Auflage
1. Auflage 2015
Ort / Verlag
Stuttgart, [Germany] : Schäffer-Poeschel Verlag,
Erscheinungsjahr
2015
Beschreibungen/Notizen
Description based upon print version of record.
Includes bibliographical references and index.
Inhaltsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Grundlagen ; 2.1 Der Ursprung der Candidate Experience und Candidate Journey ; 2.2 Die Candidate Experience im Employer-Brand-Gefüge ; 2.3 Studien zum Thema Candidate Experience ; 2.3.1 Die Online Talent Communication Studie (Potentialpark
2.3.2 Bewerbungsverfahren und Markenwahrnehmung - eine Studie von ESCH. The Brand Consultants und softgarden2.3.3 Qualität im Recruitingprozess von Mayer/Murry ; 2.3.4 Die Candidate Experience Studie von Athanas und Wald (2014; 2.3.4.1 Mobile liegt vorn ; 2.3.4.2 Google gewinnt an Bedeutung bei der Jobsuche ; 2.3.4.3 Formulare will niemand
2.3.4.4 Moderne Technik ist willkommen 2.3.4.5 Persönlichkeit und Transparenz ; 2.3.4.6 Absagen bitte wertschätzend ; 2.3.4.7 Geschwindigkeit punktet ; 2.3.4.8 Candidate Experience ist ein strategisches Thema ; 3 Die Candidate-Experience-Lücke
3.1 Feedback als erster Schritt zur (Ver)besserung 3.2 Aktiv der Betriebsblindheit entgegentreten und ein Gleichgewicht anstreben; 3.3 Die Methode hinter dem Buch ; 4 Der Recruitingprozess mit Candidate-Experience-Blick ; 4.1 Die zwei Teilbereiche des Recruitingprozesses ; 4.2 Zustand 0 - Teilbereich 1 des Recruitingprozesses
4.3 Zustand 1 - Teilbereich 2 des Recruitingprozesses 5 Die Fallstudien ; 5.1 Kleider machen Leute - Räume machen Arbeitgeber ; 5.1.1 Die persönliche Geschichte und das Interview ; 5.1.2 Kurzanalyse ; 5.1.2.1 Der traurigste Raum
5.1.2.2 Ist eine Einladung zum Zweitinterview Feedback genug
Long description: Der Konkurrenzkampf um gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte wird zunehmend größer. Das Bewerbungsverfahren als positives Erlebnis - auch unter Imagegesichtspunkten - sollte daher das Ziel aller Personaler sein, doch die Realität sieht anders aus. Basierend auf 10 Berichten von Bewerbern aus verschiedenen Branchen und Hierachieebenen analysiert das Buch die Candidate Experience und wie sie die Wahrnehmung des potenziellen Arbeitgebers beeinflusst. Daraus leiten sich Do's und Don'ts" ab, mit denen gute Bewerber gewonnen oder verloren werden. Mit Tipps für einen wertschätzenden und authentischen Unternehmensauftritt und konkreten Handlungsempfehlungen für das Recruiting.
Biographical note: Maïté Ullah Maïté Ullah, Diplompsychologin und Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, beschäftigt sich langjährig mit den Themen Kandidatenansprache und Rekrutierung unterschiedlichster Zielgruppen. Robindro Ullah Robindro Ullah, Studium der Wirtschaftsmathematik, Buchautor, Blogger und freier Berater. Zuvor war er Head of Employer Branding und HR Communication Global bei der Voith GmbH in Heidenheim sowie Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd bei der Deutschen Bahn AG. Ullah etablierte als einer der Ersten das Thema Social Media in Kombination mit Employer Branding/HR-Marketing und Recruiting. Für seine Aktivitäten im Recruiting 2.0 erhielt er u.a. den HR Excellence Award, den Personalmarketing Innovator Preis und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
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