Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 390

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ich sehe was, was du nicht siehst : durch Perspektivwechsel zu besseren Ergebnissen
Ort / Verlag
Offenbach, [Germany] : Gabal,
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Cover; Schmutztitel; Titel; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Einleitung: Erfolgsfaktor Perspektivenwechsel; Der erste Stern - unsere Bedürfnisse; Was Bedürfnisse sind und wie sie entstehen; Wie man Bedürfnisse erfassen und darstellen kann; Selbstreflexion: Was sind Ihre persönlichen Bedürfnisse?; Der zweite Stern - unsere Sichtweisen; Was Sichtweisen sind und wie sie entstehen; Wie Sichtweisen menschliche Beziehungen beeinflussen; Selbstreflexion: Was sind Ihre persönlichen Sichtweisen?; Praxistipp: Wie Sie Ihre Sichtweisen verändern können.; Der dritte Stern - Unser Gehirn
  • Wie Automatismen und Emotionen unsere Handlungen bestimmtenWarum Selbst- und Fremderkenntnis der erste Schritt ist; Praxistipp: Wie Sie Ihr Gehirn nutzen können, um Ergebnisse kognitiv zu beeinflussen; Der vierte Stern - Unser Verhalten; Was ist Verhalten?; Warum wir uns unterschiedlich Verhalten?; Wie Sie Verhaltensmuster erkennen und bedienen können; Selbstreflexion: Wie sieht Ihr ""typisches Verhalten"" aus?; Praxistipp: Wie Sie Ihr Verhalten beeinflussen können; Der fünfte Stern - unsere 5-Sterne-Ergebnisse; Was macht 5-Sterne-Ergebnisse aus?; Warum alles zu einem Ergebnis führt
  • Was ist Ihr Weg zu 5-Sterne-Ergebnissen?Selbstreflexion: Was sind Ihre Wunschergebisse?; Praxistipp: Wie Sie zu Ihren gewünschten Ergebnissen kommen und langfristig Ihre Bedürfnisse befriedigen; Die Anwendung des 5-Sterne-Prinzis im Lebensalltag: erfolgreich durch Perspektivenwechsel; Ist-Analyse; Führung; Zusammenfassung; Der erste Stern: Bedürfnisse; Der zweite Stern: Sichtweisen; Der dritte Stern: Das Gehirn; Der vierte Stern: Das Verhalten; Der fünfte Stern: Die Ergebnisse; Danksagung; Literatur; Register; Über die Autorin
  • Warum verhalten sich andere Menschen häufig so anders als wir erwarten? Wir schütteln den Kopf und reagieren mit Unverständnis. Bestenfalls. Oder mit Kritik und Konflikt. Dabei vergessen wir, dass jeder Mensch eine individuelle Persönlichkeit hat - einen Fingerabdruck aus Motiven, Sicht- und Verhaltensweisen. Wenn wir nun unsere Perspektive wechseln und uns auf diese individuellen Persönlichkeitsaspekte konzentrieren, verstehen wir unsere Mitmenschen besser und erhalten die gewünschte Resonanz. Kurz: Wir sind erfolgreicher. Auch und vor allem in der Geschäftswelt ist diese Erkenntnis essenzie
  • German
  • Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 10, 2014).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-95623-106-6
OCLC-Nummer: 892239988
Titel-ID: 9925072480706463
Format
1 online resource (249 p.)
Schlagworte
Management, Business, Leadership