Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 5

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben
Ist Teil von
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2022
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Band 6 der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" nimmt den Ergebnistransfer in den Blick und geht der Frage nach, wie wirksame Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung multipliziert und in Kita und Schule implementiert werden können. Im ersten Teil des Bandes werden theoretische und empirische Grundlagen der Multiplikations- und Transferforschung mit Blick auf die Umsetzung von Konzepten der sprachlichen Bildung skizziert. Teil II enthält Beiträge zu der Frage, wie Transfer gestaltet werden kann, und stellt dabei die besondere Rolle von Kooperationen und Beratungsprozessen heraus. Teil III umfasst konkrete Praxisbeispiele aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift", die den Transfer in die Praxis unterstützen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783170412262, 3170412264
Titel-ID: 9925068457606463
Format
193 Seiten; Illustrationen, Diagramme
Systemstelle
DCU
Schlagworte
Kindertagesstätte, Schule, Leseförderung, Sprachförderung, Transfer

Lade weitere Informationen...