Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 58

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mahatma Gandhi
Ist Teil von
  • Little people, big dreams
Auflage
Erste Auflage
Ort / Verlag
Berlin : Insel Verlag
Erscheinungsjahr
2021
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Hier auch später erschienene als Nachdruck behandelte Auflagen
  • Überwiegend Illustrationen (farbig), Fotografien
  • Mohandas wuchs in der indischen Stadt Porbandar auf und träumte früh von einer gerechteren Welt. Als frischgebackener Anwalt ging er nach Südafrika. Dort warf man ihn aus dem Zugabteil der 1. Klasse – weil er kein Weißer war. Daraufhin organisierte er den ersten friedlichen Sitzstreik aller Zeiten. Zurück in Indien setzte er sich mit friedlichen Methoden für ein Ende der britischen Kolonialherrschaft ein und bekam den Ehrennamen Mahatma – »große Seele«.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783458178552, 3458178554
OCLC-Nummer: 1268114859, 1268114859
Titel-ID: 9925064066706463
Format
32 ungezählte Seiten; 2.4 cm x 19.5 cm
Systemstelle
IJQS
Schlagworte
Gandhi, Mohandas Karamchand

Lade weitere Informationen...