Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Einleitung -- Clinical Reasoning bei Kindern unter Einbezug von Modellen anhand eines Fallbeispiel -- Anhangsverzeichnis -- Literatur.
Anhand eines Fallbeispiels soll in diesem Buch aufgezeigt werden, wann und in welcher Reihenfolge verschiedene Modelle im Prozess der therapeutischen Diagnosestellung eingesetzt werden können. Der Inhalt Ein Fallbeispiel zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen im Kindes- und Jugendalter Der praktische Einsatz von Modellen und Formularen zum Erstellen einer therapeutischen Diagnose anhand des Fallbeispiels Kritische Beobachtungshinweise beim Erstellen einer therapeutischen Diagnose Die Zielgruppen Therapeuten, Pädagogen Der Autor Andreas Leschnik, zurzeit im Studium zum Master of Evaluation, Diplom-Ergotherapeut, hat 22 Jahre Berufserfahrung und ist freiberuflicher Dozent und Buchautor.