Ergebnis 8 von 219
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Service Marketing : Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1996
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1996
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis.
  • Technische Produkte werden immer austauschbarer. Differenzierung im Umfeld der Produktanwendung ist gefragt. Die Qualität der Leistung nach dem Verkauf von Investitionsgütern wird auch im Maschinenbau, noch stärker als bisher, zum Primärkriterium für Marktanteile, Kundenbindung und zur Generierung zusätzlicher Geschäftsmöglichkeiten. Der Autor, ein erfahrener Industriepraktiker, beschreibt eine konsequente Anwendung des Marketinggedankens auf Planung und Umsetzung von Zielen und Strategien im Service von Investitionsgütern des Maschinenbaus. Es zeigt neben der theoretischen Betrachtung der Wirkzusammenhänge die praktische Umsetzung anhand konkreter Beispiele aus der Industrie.
  • German
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-642-88174-2
OCLC-Nummer: 1260347664
Titel-ID: 9925045493706463