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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Handelsmarkenmanagement : Solution Selling in vertikalen Wertschöpfungsnetzwerken [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Annäherung an ein Verständnis der zentralen Begriffe -- Dekonstruktion – Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Arbeit -- Rekonstruktion – Empirische Untersuchung der Hersteller- Handels-Beziehung -- Konstruktion – Implikationen für das Handels- und Handelsmarkenmanagement -- Schlussbetrachtung.
  • Der steigende Anteil von Handelsmarken in Deutschland erfordert eine Professionalisierung deren Managements. Anknüpfend an die konzeptionelle und theoretische Aufarbeitung nimmt Johannes B. Berentzen eine empirische Untersuchung in den drei größten Branchen privater Nachfrage nach Konsumgütern vor: Lebensmittel, Textil und DIY. Ein qualitativer Forschungsansatz legt nahe, wie die Interaktion von Herstellern und Handelsunternehmen im Hinblick auf das Handelsmarkenmanagement zukünftig verbessert werden kann und in welchen Aufgabenfeldern Hersteller sowie spezialisierte Dienstleister Handelsunternehmen im Prozess des Handelsmarkenmanagements sinnvoll unterstützen können.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8453-1
DOI: 10.1007/978-3-8349-8453-1
OCLC-Nummer: 828799983
Titel-ID: 9925044879006463
Format
1 online resource (480 p.)
Schlagworte
Business, Management science, Marketing, Business and Management, general