Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 90

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Projektmanagement für Kulturmanager [electronic resource]
Auflage
3rd ed. 2008
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Was ist und warum betreibt man Projektmanagement im Kulturbetrieb? -- Wie erfolgt die Zielbildung im Projekt? -- Welche Projektphasen gibt es und welche Kompetenzen werden gebraucht? -- Wie bildet man ein Projektteam? -- Wie strukturiert man ein Projekt? -- Wie organisiert man das Projektteam? -- Wie führt man ein Projektteam? -- Wie organisiert man die Ablaufplanung? -- Wie erstellt man einen Kosten- und Finanzierungsplan? -- Wie steuert und dokumentiert man ein Projekt? -- Wie vermarktet man ein Kulturprojekt erfolgreich? -- Wie beendet man ein Projekt?.
  • In Zeiten beschleunigten gesellschaftlichen Wandels lassen sich komplexe Aufgabenstellungen immer weniger mit herkömmlichen Methoden und Mitteln bewältigen. Effizientes Projektmanagement ist deshalb in allen gesellschaftlichen Bereichen das zentrale Instrument, um bei begrenzten Ressourcen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das Buch stellt daher die Grundzüge des Projektmanagements im Kulturbereich dar, erläutert die einzelnen Instrumente und verdeutlicht an zahlreichen Praxisbeispielen, wie sie richtig eingesetzt werden.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-531-91061-2
DOI: 10.1007/978-3-531-91061-1
Titel-ID: 9925044218906463
Format
1 online resource (253 S. 57 Abb.)
Schlagworte
Sociology, Communication, Knowledge - Discourse, Sociology, general, Media Research