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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das CI-Dilemma : Abschied von falschen Illusionen [electronic resource]
Auflage
2nd ed. 1993
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
1993
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1: Corporate Identity — Hintergründe -- 1.1 Von der monolithischen zur ganzheitlichen Betrachtungsweise -- 1.2 Image und Identität — zur Problematik von Orientierungshilfen -- 1.3 Warum ist Corporate Identity heute ein Thema? -- 1.4 Die Folgen fehlender Corporate Identity -- 1.5 Corporate Identity — ein Bedürfnis des Unternehmens, der Umwelt, der Mitarbeiter? -- 2: Corporate Identity — Ziele, Grundlagen, Instrumente, Wirkung -- 2.1 Die wirtschaftlichen Zielsetzungen von Corporate Identity -- 2.2 Die Grundlagen eines CI-Konzeptes -- 2.3 Instrumente für die Umsetzung eines CI-Konzeptes -- 2.4 Die Wirkungen von CI-Maßnahmen -- 2.5 Von der Corporate Personality zum Corporate Image -- 3: Corporate Identity — Messung und Erfolgskontrolle -- 3.1 Der Mannheimer CI-Test -- 3.2 Die Kultur-Analyse -- 3.3 Der Mannheimer BI-Test -- 3.4 Die Image-Analyse -- 3.5 Die Bedeutung der Erfolgskontrolle -- 4: Corporate Identity — die Realisierung -- 4.1 Corporate Identity, strategisches Management und Marketing -- 4.2 Die Rolle des Unternehmers und der Mitarbeiter -- 4.3 Die Leitbildfähigkeit der Führungskräfte -- 4.4 Die Bedeutung unternehmerischer Führungssysteme -- 4.5 Die organisatorische Verankerung -- 4.6 Die Phasen des CI-Prozesses -- 4.7 Die Aufgaben der externen Berater -- 4.8 Culture Merging -- Schlußbetrachtung -- Grundsätze zu Corporate Identity -- Check-Listen -- Abbildungsverzeichnis -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-663-05798-4
DOI: 10.1007/978-3-663-05798-7
OCLC-Nummer: 913810523
Titel-ID: 9925043972206463
Format
1 online resource (156 S. 20 Abb.)
Schlagworte
Business, Management science, Business and Management, general