Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 388

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Implementierung Von Unternehmensleitbildern : Theoretische Grundlagen und Praktische Gestaltungswerkzeuge
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden, Germany : Springer Fachmedien,
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Einleitung -- Grundlagen -- Status quo der Leitbildimplementierung -- Werkzeugkasten Leitbildimplementierung -- Resümee.
  • Erkenntnisse aus Theorie und Praxis zeigen, dass Leitbildveränderungen tief in Unternehmenskulturen eingreifen. Dieses Buch vermittelt in kompakter Form, worauf es ankommt, um die Implementierung von Leitbildern in Unternehmen so zu gestalten, dass die Verankerung nachhaltig ist. Thematisiert werden förderliche Rahmenbedingungen sowie wirksame Instrumente nachhaltiger Leitbildimplementierung. Für die konkrete Verankerung von Leitbildern in Unternehmen werden ausgewählte Methoden und die Implementierung begünstigende Mittel aufgezeigt. Der Inhalt Einflussfaktoren in Prozessen der Leitbildimplementierung Rolle der Unternehmenskultur im Rahmen von Veränderungsprozessen Konkrete Methoden und Ideen zur nachhaltigen Implementierung von Leitbildern Die Zielgruppen Interessierte Praktiker*innen Doktorand*innen, Wissenschaftler*innen Die Autorin Kirsten Kretzschmar, M. A., studierte Organisationsentwicklung an der TU Dresden und verfasste ihre Thesis an der Professur für Arbeitswissenschaft. Aktuell arbeitet sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Referentin der Hochschulleitung an der CVJM-Hochschule Kassel. .
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-658-32662-X
DOI: 10.1007/978-3-658-32662-3
OCLC-Nummer: 1232282158
Titel-ID: 9925043951706463
Format
1 online resource (IX, 49 S. 1 Abb.)
Schlagworte
Corporate culture, Mission statements