Ergebnis 3 von 15

Details

Autor(en) / Beteiligte
Werth, Lioba;Thum, Christopher
Titel
Erfolgsfaktor Socializing : : Knigge Für Optimales Auftreten und Networken.
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : : Springer Berlin / Heidelberg,
Erscheinungsjahr
2022.
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Teil I Baustein I - Das Grundverständnis -- 1 Socializing -- 1.1 Socializing - warum es so wichtig ist -- 1.2 Socializing - was es ist und woraus es besteht -- 1.3 Was hat Einfluss auf unsere Socializing-Fähigkeiten? -- 1.3.1 Persönlichkeit und Fähigkeiten -- 1.3.2 Einstellung und innere Haltung -- 1.3.3 Training - Gestalten Sie Ihre Gewohnheiten -- 1.4 Grundvoraussetzung des Socializings: Gehen Sie in Kontakt -- 1.4.1 Wie das „in Kontakt gehen" leicht wird -- 1.4.2 Distant Socializing -- 1.5 Take-Home-Message -- Literatur -- Teil II Baustein II - Wahrnehmung und Wirkung -- 2 Die Macht des ersten Eindrucks -- 2.1 Einfluss Nr. 1: Ihre nonverbale Wirkung -- 2.1.1 Türöffner „Nonverbales Verhalten" -- 2.1.2 Türöffner „Kleidung" -- 2.2 Einfluss Nr. 2: Ihre paraverbale Wirkung -- 2.3 Einfluss Nr. 3: Ihre verbale Wirkung -- 2.3.1 Verbale Show-Stopper -- 2.3.2 Verbale Türöffner -- 2.3.3 Türöffner „Aktiv Zuhören" -- 2.4 Take-Home-Message -- Literatur -- 3 Charisma, Sympathie und Attraktivität -- 3.1 Charismatisch sein -- 3.2 Sympathien erzeugen -- 3.2.1 Attraktivität -- 3.2.2 Ähnlichkeit -- 3.2.3 Vertrautheit -- 3.2.4 Assoziation mit Positivem -- 3.3 Take-Home-Message -- Literatur -- Teil III Baustein III - Die Kommunikation -- 4 Die Kunst des Smalltalkens -- 4.1 Was es ist und was es soll -- 4.2 Der Ablauf -- 4.3 Die Gesprächsthemen -- 4.4 Mit Schwierigkeiten umgehen -- 4.5 Take-Home-Message -- 5 Die eigene Position und das eigene Metier erläutern -- 5.1 Der Inhalt: Was ist zu sagen? -- 5.2 Die Art und Weise: Wie ist es zu sagen? -- 5.3 Den anderen nach seinem Metier befragen -- 5.4 Take-Home-Message -- Teil IV Baustein IV - Situations-Know-how -- 6 Den situativen Rahmen abstecken -- 6.1 Psychologische Bedeutung des Miteinander-Essens -- 6.2 Wirkung des Ambientes -- 6.3 Take-Home-Message -- Literatur.
  • 7 Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen -- 7.1 Die Vorbereitung -- 7.1.1 Das Gastgeschenk -- 7.1.2 Wer zahlt? -- 7.2 Der Anfang/das Eintreffen -- 7.2.1 Der Weg nach drinnen: Vom Türaufhalten und Garderobeabnehmen -- 7.2.2 Begrüßung -- 7.2.3 Namen und Titel -- 7.2.4 Umgang mit Visitenkarten -- 7.3 Der Verlauf -- 7.3.1 Seien Sie zuvorkommend! -- 7.3.2 Das Miteinander Anstoßen -- 7.3.3 Den Service rufen -- 7.3.4 Vom Tisch aufstehen -- 7.3.5 Reklamation - wenn das Essen nicht schmeckt -- 7.3.6 Umgang mit Ungenießbarem und Missgeschicken -- 7.4 Das Ende/Der Abschluss -- 7.4.1 Die Rechnung -- 7.4.2 Das Ende einleiten -- 7.4.3 Der Weg nach draußen - vom Umgang mit Garderobe und Tür -- 7.4.4 Verabschiedung -- 7.4.5 Nachbereitung -- 7.5 Take-Home-Message -- Literatur -- 8 Networking betreiben -- 8.1 Wovon Sie als Networker profitieren können -- 8.2 Wie Networking geht -- 8.2.1 Networking - Grundlagen und erste Schritte -- 8.2.2 Networking in den Social Media -- 8.2.3 Die Bange vor dem Networking -- 8.3 Take-Home-Message -- Literatur -- Stichwortverzeichnis.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 9783662648858
Titel-ID: 9925039565406463
Format
1 online resource (208 pages)