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I Grundlagen der empirischen Studie -- 1: Kundenorientierte Dienstleistungen als nachhaltiger Wettbewerbsfaktor -- 2: Aufbau der empirischen Untersuchung zur »Kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen« -- II Service Engineering und Kundenorientierung -- 3: Systematische Entwicklung von Dienstleistungen -- 4: Organisation des Service Engineering und Lernprozesse bei der Dienstleistungsentwicklung -- 5: Kundenorientierung in deutschen Unternehmen -- III Kundenorientiertes Service Engineering -- 6: Customer Related Service Engineering — Ein ganzheitlicher Ansatz zur Umsetzung der Kundenorientierung -- 7: Der Kunde als Co-Designer der Dienstleistung: durch Kundenintegration die Qualität neuer Dienstleistungen erhöhen -- 8: Die Interaktion mit dem Nachfrager: Service Engineering für kundenorientierte Prozesse -- 9: Der Kunde im Zentrum einer qualitätsorientierten Dienstleistungsentwicklung -- 10: Full Service — Beispiel für eine kundenorientierte Dienstleistungsstrategie -- IV Gesamtzusammenhang im Überblick -- 11: Empirische Ergebnisse zur »Kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen« im Überblick -- Autorenverzeichnis.