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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mass Customized Marketing : Effiziente Individualisierung Von Vermarktungsobjekten Und -Prozessen
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitäts Verlag,
Erscheinungsjahr
[1997]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • A: Einleitung -- B: Hintergründe und Grundlagen der Untersuchung -- C: Die Besonderheiten im Mass Customized Marketing -- D: Die theoriegeleitete Entwicklung des Mass Customized Marketing -- E: Die Gestaltungsaufgaben des Mass Customized Marketing -- F: Kritischer Ausblick auf das Mass Customized Marketing.
  • Basierend auf aktuellen informations- und kommunikationstechnologischen Entwicklungen präsentiert sich das Mass Customized Marketing als Antwort auf die Probleme zunehmender Individualisierung der Nachfrage in konsumtiven und investiven Märkten. Peter Schnäbele gelingt eine theoretische Fundierung des Prinzips der Mass Customization im Sinne eines innovativen Marketingansatzes, der in Theorie und Praxis erheblich an Bedeutung gewinnen wird. Im Kern zeichnet sich dieser durch die Verknüpfung der effektivitätsorientierten Individualisierung (Kundenorientierung) mit der effizienzorientierten Standardisierung (Kostenorientierung) aus. Damit kann die vielfach kritisch diskutierte simultane Integration generischer Basisstrategien (Kostenführerschaft versus Differenzierung) begründet werden. Im Ergebnis entsteht ein über den Stand der Forschung deutlich hinausführendes Konzept, aus dem gezielt konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden.
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-663-08748-4
DOI: 10.1007/978-3-663-08748-9
OCLC-Nummer: 1243551730
Titel-ID: 9925039113906463
Format
1 online resource (XVII, 294 S. 50 Abb.)
Schlagworte
Mass customization