Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 46

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Netzwerkmanagement im Handel : Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2008
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2008
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Einführung -- Einführung -- Herausforderungen im Handel -- Konkurrenz durch neue Betriebsformen -- Entwicklungen im Handelsumfeld -- Prozessinnovationen im Handel — Reaktion auf den Effizienzdruck im Handel -- Handelsprozesse als Ausgangspunkt -- Prozessinnovationen im Handel zur Steigerung der Effizienz -- Netzwerkmanagement im Handel — Management eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation -- Netzwerkstrukturen — Das Netzwerk als Organisationsform zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel -- Steuerungsmechanismen — Steuerung eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel.
  • Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der RFID-Technologie spielt das Management in und von Netzwerken eine zentrale Rolle. Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-9700-5
DOI: 10.1007/978-3-8349-9700-5
OCLC-Nummer: 828796475
Titel-ID: 9925038727506463
Format
1 online resource (260 p.)
Schlagworte
Leadership, Management, Business Strategy/Leadership