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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
CRM-Systeme mit EAI : Konzeption, Implementierung und Evaluation [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2002
Ort / Verlag
Wiesbaden : Vieweg+Teubner Verlag
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1: Grundlagen -- 1 CRM und CRM-Systeme — Grundlagen und Übersicht -- 2 CRM-Systeme und Basistechnologien -- 3 Integrierte Prozessabwicklung aus Sicht der Kundenbeziehung — Eine Übersicht -- 2: Modellierung und Konzeption -- 4 Prozessmodellierung und Kundenintegration -- 5 Die Integration des Wissensmanagement in den Entwicklungsprozess von CRM-Systemen -- 6 Die Bedeutung von Business Rules im Customer Relationship Management -- 3: Einführung und Integration -- 7 Erfahrungen bei der Implementierung eines eCRM-Systems bei einem Internetanbieter -- 8 Einführung von CRM-Systemen — Erfahrungen aus der Gründung einer Vertriebsbank -- 9 Enterprise Application Integration — Grundlagen -- 10 Systementscheidung Enterprise Application Integration -- 11 Anforderungen an eine Integrationsplattform am Beispiel Union Investment -- 4: Evaluation von CRM-Maßnahmen und -Systemen -- 12 Bewertung von CRM-Prozessen -- 13 Die CRM-Scorecard — Strategische Steuerung und Analyse kundenorientierter Geschäftsprozesse -- 5: Neuere Entwicklungen und Ausblick -- 14 CRM für multiple Anbieter-Abnehmer-Beziehungen bei B2B-Internetmarktplätzen -- 15 Integration von CRM und CRM-Systemen — Empfehlungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis -- Schlagwortverzeichnis.
  • Dieses Buch konzentriert sich auf die Konzeption und Integration von CRM-Systemen. Neben der Modellierung relevanter Unternehmensprozesse steht die Einbindung in Unternehmen (Enterprise Application Integration) im Mittelpunkt. Die Beiträge zeigen: Erst durch das unternehmensweite Zusammenspiel aller relevanten Unternehmensbereiche und -systeme lassen sich die CRM-Erfolgspotenziale erschließen. Ansätze zur Kosten-/Nutzenbeurteilung von CRM-Systemen, ein Marktüberblick über EAI-Tools und die Bewertung von CRM-Aktivitäten mit Hilfe der CRM-Scorecard runden die Inhalte ab.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-663-05775-5
DOI: 10.1007/978-3-663-05775-8
Titel-ID: 9925038573206463
Format
1 online resource (XIV, 365 S. 149 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
Schlagworte
Engineering, Computers, Engineering, general, Information Systems and Communication Service