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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kundenmanagement in der Network Economy : Business Intelligence Mit CRM und E-CRM
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Braunschweig, Germany : Friedr. Vieweg & Sohn VerlagsgeseIlschaft mbH,
Erscheinungsjahr
[2001]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1 Network Economy -- 1.1 Grundlagen der Network Economy -- 1.2 Network Economy aus Unternehmenssicht -- 1.3 Network Economy aus Kundensicht -- 1.4 Information Networking -- 1.5 Erfolgsfaktoren und Zukunft der Network Economy -- 2 CRM und e-CRM als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden -- 2.1 Vom produkt- zum kundenorientierten Unternehmen -- 2.2 CRM — Grundlagen und Abgrenzung -- 2.3 e-CRM — konsequente Fortsetzung des CRM -- 3 Das CRM-Netzwerk -- 3.1 Elemente des CRM-Netzwerks -- 3.1.4 Information Networking — Rückführung von Informationen in die Prozesse -- 3.2 Aufbau von CRM-Netzwerk-Architekturen -- 3.3 Enterprise Application Integration — EAI -- 3.4 Prozesse -- 4 Datenschutz und Kundenmanagement -- 4.1 Vorbemerkungen -- 4.2 Verarbeitung kundenbezogener Daten aufgrund gesetzlicher Erlaubnis -- 4.3 Datenschutzrechtliche Sonderregelungen -- 5 Abschließende Bemerkungen und Ausblick -- Zu den Autoren -- Literaturhinweise -- Schlagwortverzeichnis.
  • Die Network Economy zeichnet sich durch eine wachsende Vernetzung innerhalb und zwischen Unternehmen aus. In den Mittelpunkt rücken jedoch zunehmend der Aufbau und das Management von Kundenbeziehungen (CRM), das seine konsequente Fortsetzung im e-CRM findet: die intelligente Bedienung der Kundenbedürfnisse im Sinne einer One-to-One Kommunikation über den Kanal Web mit Hilfe neuer Informationstechnologien. Voraussetzung dafür ist auf Unternehmensseite das Information Networking, d.h. die systemübergreifende Integration und Zusammenarbeit verschiedenster Organisationsstrukturen und IT-Landschaften. Dieses Buch bietet Führungskräften und Projektverantwortlichen verständliches und übersichtliches Orientierungswissen zu CRM- und e-CRM-Projekten. Es vermittelt Erfolgsfaktoren und Konzepte zur Realisierung eines CRM in Unternehmen und stellt im Sinne eines ganzheitlichen Kundenmanagements die neuen Möglichkeiten von e-CRM dar. Neben methodischen Fragestellungen werden IT-technische, ablauftechnische und organisatorische Herausforderungen aufgezeigt, Umsetzungsvorschläge skizziert und rechtliche Rahmenbedingungen behandelt. Im Sinne des Information Networking wird besonderes Augenmerk der Integration in die Strukturen und Prozesse von Unternehmen geschenkt.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-88906-8
DOI: 10.1007/978-3-322-88906-5
OCLC-Nummer: 1206395051
Titel-ID: 9925033980706463
Format
1 online resource (X, 199S. 80 Abb.)
Schlagworte
Engineering