Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 128

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Internationalisierung Durch Kooperation : Strategien Für Mittelständische Unternehmen
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden, Germany : Deutscher Universitats-Verlag GmbH,
Erscheinungsjahr
[1993]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • I. Einleitung -- 1. Themenstellung -- 2. Ziele der Untersuchung und Vorgehensweise -- 3. Inhaltsübersicht -- II. Kleine und Mittlere Unternehmen im AuslandsgeschÄft -- 1. Internationalisierung von Unternehmen -- 2. Charakteristika kleiner und mittlerer Unternehmen -- III. Kooperation — Begriff, Ziele und MÖgliche Anwendungsbereiche -- 1. Zum Begriff „Grenzüberschreitende Unternehmenskooperation“ -- 2. Ziele von Unternehmenskooperationen -- 5. Betriebliche Ansatzpunkte für Kooperationen -- IV. Empirische Ergebnisse — Darstellung der Bedeutung von Auslandskooperationen FÜR DIE Internationalisierung von kmu -- 1. Ergebnisse vorliegender Kooperationsstudien -- 2. Empirische Ergebnisse — Sonderauswertung der IFM-Studie -- 3. Zusammenfassung -- V. ErklÄrungsansÄTze fÜr Zwischenbetriebliche Auslandskooperationen -- 1. Theorie der Direktinvestitionen im Ausland und zwischenbetriebliche Auslandskooperationen -- 2. Transaktionskostentheorie -- VI. Empirische PrÜfung der Hypothesen zur Risikominderung in Kooperationsbeziehungen -- 1. Wettbewerbsbeziehung und Grundlagen der Zusammenarbeit -- 2. Plastizität der Kooperationsbereiche -- 3. Zur Qualitätsbeurteilung der Kooperationspartner -- 4. Zusammenfassung -- VII. Schlussbemerkungen -- VIII. Literaturverzeichnis.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-85760-3
DOI: 10.1007/978-3-322-85760-6
OCLC-Nummer: 913653432
Titel-ID: 9925030785106463