Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 33

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Digitaler Distanzschutz : Verhalten der Algorithmen bei nichtidealen Eingangssignalen [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1991
Ort / Verlag
Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
1991
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1 Distanzschutz -- 2 Nichtideale Eingangssignale -- 3 Auslöseverhalten von Distanzschutzalgorithmen bei nichtidelaen Eingangssignalen -- 4 Verbesserungsmöglichkeiten einzelner Algorithmen -- 5 Auswahlkriterien -- 6 Zusammenfassung -- 7 Anhang -- 8 Literaturverzeichnis -- 9 Sachverzeichnis.
  • Trotz einer großen Innovation auf dem Gebiet des Netz-und Generatorschutzes durch Elektronik und Digitaltechnik haben sich die Grundprinzipien des Selektivschutzes nicht nennenswert gewandelt. Auf dem Markt befindliche Bücher über dieses Thema sind immer noch aktuell /1/. In einigen Teilgebieten des Schutzes wurden jedoch vollständig neue Verfahren vorgestellt. Hierzu zählt der digitale Distanzschutz. Eine Vielzahl von mathematischen Verfahren zur Distanzbestimmung wurde entwickelt, veröffentlicht, diskutiert und auch teilweise miteinander verglichen. Wegen der begrenzten Rechenleistung der verfügbaren Computer stand hierbei der für die Verfahren notwendige Rechenaufwand im Vordergrund. In der Zwischenzeit scheint bei der Entwicklung von digitalen Distanzschutzalgorithmen eine Beruhigung eingesetzt zu haben, so daß es an der Zeit ist, Bilanz zu ziehen. Im Rahmen eines Forschungsvorhabens wurden alle bekannten mathematischen Verfahren zusammengestellt und miteinander verglichen. Großer Wert wurde hierbei vor allem auf deren Verhalten bei nichtidealen Eingangssignalen, wie Oberschwingungen, Wandlersättigung und Lichtbogen, gelegt. Der Rechenzeitbedarf tritt demgegenüber in den Hintergrund, da sich herausstellte, daß alle Algorithmen auf den zur Zeit in Entwicklung befindlichen Prozessoren implementiert werden können.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-663-14633-2
DOI: 10.1007/978-3-663-14633-9
Titel-ID: 9925030271506463
Format
1 online resource (VIII, 280 S.)
Schlagworte
Engineering, Engineering, general